Kategorien &
Plattformen

"Lasset die Kinder zu mir kommen..." ?

"Lasset die Kinder zu mir kommen..." ?
"Lasset die Kinder zu mir kommen..." ?
© Pixabay

Neugeborenen-Besuchsdienst: Fortführung

Der im Januar 2019 durchgeführte Besuchsdienst der Pfarrei Hachenburg für Neugeborene der Monate Oktober, November und Dezember 2018 wird im April 2019 fortgeführt. Am Abend des 09. Aprils trafen sich Mitglieder des Neugeborenen-Besuchsprojekts unter Leitung von Gemeindereferentin Sarah Ahr, um Eindrücke und Erfahrungen aus den Besuchstagen vom Januar 2019 zu beschreiben und mitzuteilen. Die besuchten Familien mit neugeborenen Kindern waren zwar zum Teil vom noch ungewohnten Besuch und den Geschenkpäckchen überrascht, nahmen beides aber durchweg positiv und anerkennend auf. Wegen dieses erfolgreichen Verlaufes wurden am 09. April erneut im Pfarrhof Geschenkpäckchen für Familien mit Neugeborenen der Monate Januar, Februar und März 2019 zusammengestellt und teilweise schon überreicht. Die Überbringungs-Aktion wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Frau Ahr weist darauf hin, dass beim Neugeborenenbesuchs-Projekt insgesamt zwanzig Personen mitarbeiten. Zu den achtzehn vorhandenen sind in letzter Zeit noch zwei dazugekommen. Es ist gelungen, die ganze Pfarrei mit Aktiven des Projekts abzudecken.

Günter Hummes

© Sarah Ahr
© Sarah Ahr